Vosseler DC

Die Vosseler DC-Serie ist eine Mid-Arbor Fliegenrolle, die in unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Vorliegendes Modell hat die Farbe Titan und ist für die Schnurklasse 5-6 ausgelegt.
Ich besitze die Vosseler Fliegenrolle seit 2006 und fische mit ausschließlich auf meinem 5er Gerät.
Die Verabeitung soweit hervorragend. Nichts schleift oder wackelt. Kein Schmutz oder Sand konnte bisher in irgendeiner Form der Rolle oder dem Bremsgehäuse etwas anhaben.
Der Rollengriff aus Holz sieht optisch gut aus und der Rollenfuß passte bisher auf jede Rute.
Einziger Kritikpunkt an der Vosseler ist, dass das Bremsrad einmal feststand. Nur durch aufdrehen der Schraube konnte es gelöst werden. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Etwas störend dabei ist jedoch, dass das Bremsrad der Vosseler vollkommen ohne Widerstand zu drehen ist. Somit kann es bei einer Berührung mit der Jacke oder dem Oberkörper zu versehentlichen Verstellung kommen. In der Praxis passiert das selten, dennoch wäre ein leichter Widerstand meines Erachtens tauglicher.

Testzeitraum: 2006 – 2013 –> Test hält an

 

Vosseler DC von vorne nah
Vosseler DC von vorne nah
Vosseler DC Seite
Vosseler DC Seite
Vosseler DC von oben
Vosseler DC von oben
Vosseler DC Rückseite
Vosseler DC Rückseite

 

 

 

Noch keine Bewertung.

Bewertung